02.12.2019

NEXUS-Tochter CHILI von FOCUS-BUSINESS zum Top-Arbeitgeber ausgezeichnet

Seit 2018 gibt kununu gemeinsam mit dem Magazin FOCUS-BUSINESS die Liste „Top-Arbeitgeber Mittelstand“ heraus. Kununu ist eine Online-Plattform, über welche aktuelle und ehemalige Mitarbeiter eines Unternehmens dieses anonym bewerten. Potentielle Bewerber sollen sich dadurch einen unabhängigen Eindruck der Unternehmenskultur verschaffen können.

Mit den bislang 24 Bewertungen von Mitarbeitern und Bewerbern erreicht CHILI einen herausragenden Schnitt von 4,63 von 5 möglichen Sternen.


„Uns ist sehr wichtig, dass die Mitarbeiter sich wohlfühlen und sich als wichtigen Teil des Erfolges von CHILI betrachten. Daher freuen wir uns ganz besonders darüber, dass unsere Mitarbeiter so anerkennend über uns sprechen“, erklärt Dr. Heiko Münch, Geschäftsführer der CHILI GmbH in Dossenheim.


Betrachtet man die positiven Bewertungen des Software-Herstellers, so scheint das Konzept aufzugehen. Die Weiterempfehlungsrate liegt bei 100 %.


„Ich weiß es zu schätzen, dass alle Mitarbeiter sich hier als Teil des Ganzen verstehen und wir dadurch sehr familiär zusammenarbeiten. Einige von uns sogar schon seit vielen Jahren. Ellenbogenkultur gibt es nicht und die Chefs verstehen sich als Unterstützung und Mentoren“, erläutert Katrin Müllner, Mitarbeiterin im Marketing der CHILI GmbH.


„Für mich ist es einfach genau die richtige Mischung aus innovativen Produkten und netten Kollegen“, ergänzt Jens Engelhardt aus dem Vertrieb.


Rund 900.000 Unternehmensprofile des Bewertungsportals kununu wurden für die Erhebung ausgewertet, von denen sich 3.000 für das Prädikat Top-Arbeitgeber Mittelstand qualifiziert haben. Mindestens zehn Arbeitgeber-Bewertungen waren dafür erforderlich, davon mindestens fünf seit 1. Januar 2018. Aus diesen musste ein Bewertungsdurchschnitt von mindestens 3,5 Sternen und eine Weiterempfehlungsrate von 70 % erreicht werden. Außerdem muss der Unternehmensstandort in Deutschland liegen. Da für die Topliste nur Arbeitgeber des Mittelstands berücksichtigt wurden, sollte die Unternehmensgröße zwischen 11 und 500 Mitarbeitern liegen.


„Seit unserer Gründung vor über 20 Jahren sind wir stetig gewachsen und konnten dabei immer auf unsere Mitarbeiter zählen. Gemeinsam schaffen wir es beim nächsten Mal vielleicht sogar in die Top 100“, lobt Dr. Uwe Engelmann, Geschäftsführender Gesellschafter.


Aktuell sucht die CHILI GmbH einen Senior Software- und einen Java-Entwickler. Mehr zu den offenen Stellen erfahren Sie auf der Karriere-Seite.

Kontakt